Fit in den Frühling – mit Genuss und Leichtigkeit

Das Frühjahr lockt mit warmen Sonnenstrahlen. Und die Natur erweckt zu neuem Leben. Grund genug für viele, wieder verstärkt auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, sich mehr zu bewegen und dabei vielleicht auch ein paar Pfunde zu verlieren. Mit natürlichem MinFoto Dr. hermanneralwasser als Basisgetränk werden Sie garantiert fit für diese ganz besondere Jahreszeit.

Mineralwasser als kalorienfreier Durstlöscher

Für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme ist es wichtig, ausreichend zu trinken und dabei geeignete Getränke zu wählen“, erläutert die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Rita Hermann. „Es sollten mindestens 2 Liter am Tag getrunken werden. Natürliches Mineralwasser ist hier perfekt. Es ist frei von Kalorien, künstlichen Zusätzen und bietet einen erfrischenden Genuss“, so die Ernährungsexpertin.
 

 

Ein Plus für Ihr Mineralstoff-Konto – Mineralwasser

Um überflüssige Pfunde purzeln zu lassen, ist es wichtig, täglich ein Kalorien-Defizit einzuhalten, also dem Körper weniger Energie zu liefern als er benötigt. Dabei dürfen Sie aber die Nährstoffzufuhr nicht außer Acht lassen. Mineralwasser ist hier eine gute Mineralstoffquelle. „Auch bei einer Diät benötigt der Körper lebenswichtige Mineralstoffe, beispielsweise Calcium, das für die Knochengesundheit von Bedeutung ist. Ein calciumreiches Mineralwasser ist hier empfehlenswert, da es Flüssigkeit und gleichzeitig auchCalcium liefert, und das ganz ohne eine Kalorien“, erklärt Hermann.

 

Fit in den Frühling: Wertvolle Trink-Tipps unserer Expertin

  • Starten Sie mit einem großes Glas Mineralwasser in den Tag. Es versorgt Ihren Körper mit Flüssigkeit und bringt Ihren Stoffwechsel auf Trab.
  • Trinken Sie über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Mineralwasser. So kann das Hungergefühl eingedämmt werden.
  • Trinken Sie vor dem Essen ein Glas Mineralwasser. Dies kann die Gewichtsabnahme erleichtern.
  • Sie bewahren einen besseren Überblick, wenn Sie sich Ihre Getränke bereits am Morgen bereitstellen.
  • Nehmen Sie sich auch für unterwegs, beispielsweise zur Arbeit oder bei Ausflügen, ausreichend Getränke mit.
  • Wählen Sie ein calciumreiches Mineralwasser. Damit tun Sie Ihrer Knochengesundheit etwas Gutes. 2 Flaschen eines calciumreichen Mineralwassers mit mehr als 600 mg Calcium pro Liter reichen aus, um den Calciumbedarf eines Erwachsenen zu decken

 

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