Weihnachtszeit ist Familienzeit!

Christmas drink, mulled wine with orange, cinnamon and cloves on white background

Es ist Weihnachten. Dies ist die Zeit, die man am liebsten mit der Familie verbringt. Dabei werden häufig Traditionen gepflegt, auf die man sich freut und die vielleicht Erinnerungen wecken. Dazu gehören auch die kulinarischen Dinge, beispielsweise die selbstgemachten Weihnachtsplätzchen der Großmutter oder die klassische Weihnachtsgans an Heiligabend. In diese winterliche Zeit gehören außerdem leckere, wärmende Getränke. Probieren Sie doch einmal unseren Orangenpunsch für Zuhause. Das alkoholfreie Getränk schmeckt Erwachsenen ebenso wie Kindern und macht in den besinnlichen Tagen ein wenig mehr warm ums Herz.

Unser Rezept-Tipp für Sie:

Orangenpunsch alkoholfrei

Zutaten:

3 Stück Orangen

3 Stück Früchteteebeutel (z. B. Blutorange)

500 ml Orangensaft

1 l Steinsieker Mineralwasser

2 EL Honig

Zubereitung:

Steinsieker Mineralwasser erwärmen (nicht kochen) und den Tee circa 8 Minuten ziehen lassen. Am besten eignet sich Blutorangentee, aber ein anderer Früchtetee passt auch sehr gut. Währenddessen die frischen Orangen auspressen und in einen hohen und hitzebeständigen Krug geben. Nun den Tee mit Honig süßen und dem Orangensaft hinzugeben. Das Ganze noch einmal gut vermischen.

Serviertipp: Mit einer Orangenscheibe, Zimtstangen und Sternanis im Glas servieren.

Steinsieker wünscht allen eine frohe Weihnacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Bitte hinterlassen Sie doch einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s